Ausflug zum Baumkonenpfad Beelitz 2016

Heute sind Franzi und Tobi unserer Einladung gefolgt. Auf ging es von Bad Lausick über Leipzig nach Beelitz. Dort sind in einem weitläufigen Waldgebiet in der Nähe Berlins die ehemaligen Lungenheilstätten Beelitz untergebracht.

Baumkonenpfad Beelitz
Lost Places

Das Gelände ist mehr oder weniger verfallen, die Natur holt sich alles Stück für Stück zurück.

Baumkonenpfad Beelitz
Das Kunstwerk

Einen Überblick über das Gelände kann man sich von einem Aussichtsturm aus verschaffen, von dem aus ein Weg über den Wipfeln entlang führt.
Das ist alles sehr spannend und wirklich informativ. Tipp: Versucht eine Führung zu bekommen, dann ist es möglich auch in die Gebäude hineinzugehen. Übrigens, wer Geocaching-Fan ist, kommt dort voll auf seine Kosten.


Impressionen vom Ausflug zum Baumkonenpfad Beelitz 2016

thomas
  • thomas
  • Thomas Götze

One Pingback

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.