Unwetter in Bad Lausick am 30.05.2017

Bad Lausick - Unwetter
Bad Lausick - Unwetter
Unwetter Bad Lausick

So schön kann ein Unwetter sein!
Eben saßen wir noch gemütlich im Garten und haben Kaffee getrunken, denn Lina hatte Geburtstag. Jeder ächzte unter der Hitze und wollte Abkühlung. Laut Wetterbericht sollte es unwetterartige Regenfälle geben, doch irgendwie blieben diese schon den ganzen Tag aus.
Doch plötzlich wurde windig und es kühlte sich merklich ab. Irgendjemand sagte, es wird wohl gleich losgehen. Und wie es los ging! Schnell verstauten wir alle Stühle und trugen das Geschirr und den ganzen Kram ins Haus. Keine Minute zu spät.
Von Westen her kam eine dunkle Wolkenwand auf uns zu. Es war herrlich anzusehen, ein toller Kontrast zu dem sonst schönen klaren Himmel. Die Wolken jagten in unterschiedlichen Formationen, Schichten und Farben über uns hinweg. Dann kam ein Platzregen der sich sehen lassen konnte.
Nach einer halber Stunde war der Spuk auch schon wieder vorbei und es hatte sich herrlich abgekühlt. Die volle Wucht hatten wir in Bad Lausick nicht abbekommen, in anderen Gegenden war es deutlich heftiger. In Leipzig hatte es noch dazu stark gehagelt. Selbst der vermeintlich viele Regen hatte nicht ausgereicht, um die Wasserbehälter im Garten zu füllen.

Impressionen vom Unwetter in Bad Lausick am 30.05.2017


Thomas Götze

Thomas Götze

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu