Ausflug zum Kletterwald Kriebstein 2015

Eileen hatte letztes Jahr zum Geburtstag einen Gutschein für den Kletterwald Kriebstein geschenkt bekommen.
Heute wurde er eingelöst, aber nicht allein – sondern die Ganze Dänemarkbande kam mit.

Kletterwald Kriebstein
Kletterwald Kriebstein

Von Bad Lausick bis zum Talsperre Kriebstein fuhren wir beim schönsten Spätsommerwetter eine knappe Stunde. Dort angekommen, ging es zu Fuß hinunter zur Talsperre. Wir meldeten uns an und mussten danach noch eine Weile warten, bis wir dran waren. Diese Zeit haben wir überbrückt, um einen Happen zu essen und uns über die anderen Besucher zu amüsieren.
Nach einer Einweisung in die Hindernisse sowie die Sicherheitsbestimmungen ging es auch schon los. Jeder musste zuerst unter Aufsicht einen Testparcours absolvieren. Danach konnte man die Strecke komplett überwinden Diese besteht aus mehreren Hindernissen mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Dazu gehören z.B. eine Kletterwand, Balanceakte, Klettern im Netz oder das Fahren auf einem Skateboard. Die Krönung war ein Mutsprung von einer hohen Plattform in ein gegenüberliegendes Netz.
Alles in allem ein sehr schöner Tag, der nach Wiederholung schreit.


Impressionen vom Ausflug zum Kletterwald Kriebstein 2015

thomas
  • thomas
  • Thomas Götze

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.